Die Klasse 7d ist völlig von den Socken!

neue-Masche_2018_spruegel
Mittels Produktkataloge und Musterexemplare haben die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7d vereint eine Werbeaktion gestartet, indem sie einen Werbestand in den Pausen geführt und gezielt potentielle Käufer im Freundeskreis, Verein, usw. angefragt haben, so dass einige Bestelllisten gefüllt wurden. Eine Geschenkbox kostet 15 Euro, wovon sich die fleißigen Sammler vier Euro pro Bestellung für die Klassenkasse verdient und den restlichen Betrag an die „Neue Masche“ überwiesen haben. Die Qualität der bestellten Ware löste bei den Käufern eine große Zufriedenheit aus, schließlich erfolgt die schadstofffreie Herstellung garantiert ohne Kinderarbeit und erfüllt gleichzeitig einen guten Zweck. Noch dazu war die Aktion risikofrei, denn es gibt keine Mindestbestellmenge und niemand muss in Vorkasse gehen.
An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an alle Nachbarn, Freunde, Bekannte, Eltern sowie Lehrer für die zahlreiche Bestellungen, zusätzliche Spenden und tatkräftige Unterstützung.
Christine Schuber, Lara Sprügel
neue-Masche_2018_schuber