Wir freuen uns auf die Sonderausstellung in unserer Aula im Februar / März 2022:

plakat_wb_webseiteoeffnungszeiten_wbrs
Hier gibt es einen Vorgeschmack auf die Ausstellung:
https://willybrandtontour.de/erleben-und-lernen/rundgang/
https://willybrandtontour.de/ueber-uns/wanderausstellung/


Die Willy-Brandt-Wanderausstellung
Erlebe den Staatsmann als Mensch, Politiker und Visionär.
Nazi-Gegner, Sozialdemokrat, Regierender Bürgermeister von Berlin, Außenminister und Bundeskanzler, Friedensnobelpreisträger und Weltpolitiker – die Wanderausstellung der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung spiegelt rund 50 Jahre nach Beginn seiner Kanzlerschaft das Leben Willy Brandts im Licht der wechselvollen Geschichte Deutschlands und Europas im vergangenen Jahrhundert wider.
Ausgehend von Willy Brandts Biografie wirft die Ausstellung einen detaillierten Blick auf einzelne Lebensabschnitte und Amtsperioden. Weitere Ausstellungsmodule widmen sich den politischen Grundwerten und Themenfeldern, die Willy Brandt sein gesamtes Leben lang antrieben: Umweltschutz, Frieden, europäische Einigung, Demokratie und globale Gerechtigkeit.
Zahlreiche Fotos, Objekte, Hands-on-Elemente, Film- und Tonaufnahmen sowie eine abwechslungsreiche Gestaltung bieten eine einzigartige Möglichkeit Brandt in der Wanderausstellung „Willy Brandt – Freiheitskämpfer, Friedenskanzler, Brückenbauer“ neu kennenzulernen.

Aktuell ist die Ausstellung in der Universitätsbibliothek Oslo zu sehen, ab 14. Februar 2022 bei uns!
https://willybrandtontour.de/
© 2022 WBRS