Die Willy-Brandt-Realschule liegt idyllisch im Grünen in der Gemeinde Königsbach-Stein. Gute Verkehrsanbindungen machen das Bildungszentrum Königsbach leicht erreichbar. Unsere Leitlinie „Klare Linie mit Herz“ spiegelt die Atmosphäre unserer Schule wider, die durch gegenseitigen Respekt und individuelle Förderin geprägt ist. Wir bieten breite Entfaltungsmöglichkeiten in den Sprachen, den Naturwissenschaften und auf sportlichen und künstlerischen Gebiet. Die Mittler Reife öffnet für die Zukunft Wege in alle Richtungen, ob weiterführende Schule oder guter Start ins Berufsleben.

Die Willy-Brandt-Realschule bildet zusammen mit dem Lise-Meitner-Gymnasium das Bildungszentrum Königsbach-Stein. Die Turnhalle, die neue Mensa und die Aula werden von beiden Schulen gemeinsam genutzt. Schulträger ist der Schulverband Westlicher Enzkreis. Die Realschule besuchen derzeit rund 720 Schülerinnen und Schüler

Das Leitbild der Willy-Brandt-Realschule: