Zeitungsprojekt führt in Druckerei

Am 16. April 2012 war es dann soweit: Die Zeitung ging in den Druck. Die Pforzheimer Druckerei „Timeprint“ hatte sich nicht nur bereit erklärt, die Broschüren zu produzieren, sondern die Jugendlichen auch herzlich eingeladen, vor Ort kräftig mitzuhelfen. Nach einer kurzen Führung durch die Räumlichkeiten konnten die Schüler unter fachkundiger Anleitung die einzelnen Produktionsschritte kennen lernen und schließlich ihr erstes, eigenes Exemplar in den Händen halten. Man sah ihnen die Freude über ihr Ergebnis sichtlich an. Anschließend wurde bis zur Heimfahrt tüchtig weitergearbeitet, die übrigen Exemplare stellte „Timeprint“ fertig.
Am 19. und 20. April verkaufte die 8e ihre Zeitung in den großen Pausen an der Schule, übrige Exemplare sind am Schulfest am 23. Juni 2012 erhältlich.
Wir möchten noch einmal der Firma „Timeprint“ danken, die durch ihr großzügiges Angebot unser Projekt zu einem einzigartigen Erlebnis hat werden lassen.
M. Sobik