2. SMV-Seminar in diesem Schuljahr

Beide stellten sich kurz selber vor und sagten, dass alle Jugendlichen egal aus welchen Orten sie sind, immer zu ihnen kommen könnten. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für euer kommen bedanken. Danach stellte ich die Themen der heutigen Sitzung zur Diskussion. Wir wollten uns mit dem Thema „Mobbing“ befassen. Dafür teilte ich die Klassensprecher in 4 Gruppen ein. Jeder konnte einen Mobbing-Test machen um zu sehen ob er schon Opfer eines Mobbing-Angriffes war. Jede Gruppe hat auch ein Mobbing-ABC und ein Plakat erstellt. Als alle fertig waren, verglichen wir die Ergebnisse und besprachen diese.
Nun war eine kleine Pause angesagt bei der es Brezeln gab. Zum Schluss mussten noch die neuen Verbindungslehrer von der SMV-Sitzung gewählt werden, das Ergebnis hatte keinen überrascht, denn Frau Mandrella und Herr Freundt wurden mit großer Mehrheit wieder gewählt. Danke aber auch allen anderen Lehrern die sich für diese Wahl zur Verfügung gestellt haben. Den beiden Verbindungslehrern für ihre Unterstützung und ihren Einsatz für die SMV ein herzliches Dankeschön. Bei der Feuerwehr Königsbach möchte sich die SMV auch noch bedanken, dafür dass wir die Räumlichkeiten benutzen konnten.

Svenja Schuster
Schulsprecherin der Willy-Brandt-Realschule Königsbach