Vorlesewettbewerb

Zuhörer und Jury waren die Klasse 7d mit ihrem Klassenlehrer Andreas Weis, die Deutschlehrerinnen Angelika Ilg, Monja Sobik, Ulrike Hehn und Tom Lange (7b), letztjähriger Schulsieger des Vorlesewettbewerbs. Zwei Vorleserunden sind zu meistern. In der ersten Runde darf ein geübter Text gelesen werden, in einer zweiten Runde ist ein unbekannter Text zu lesen, dies möglichst fehlerfrei und mit sinnvoller Betonung. Eine hervorragende Leistung in beiden Runden zeigte Jule Faaß (Klasse 6c), sie ist unsere diesjährige Schulsiegerin, Robin Barth (Klasse 6d) erhielt den zweiten Preis. Schulleiter Dieter König lobte die Teilnehmer für ihre gezeigten Leistungen und überreichte jedem einen Buchpreis. Der Schulsiegerin Jule Faaß wünschte er viel Erfolg für die nächste Runde, denn sie vertritt die Willy-Brandt-Realschule im Februar beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene, wo sie mit den Schulsiegern anderer Realschulen des Enzkreises zusammentrifft, um den Enzkreistitel zu holen.