Klare Linie mit Herz

Apfelsaft selbst gemacht

Die Herren des Obst- und Gartenbauvereins bereiteten die „Maische“ für die Presse vor und die Schülerinnen und Schüler konnten nun ihren Apfelsaft durch das Bewegen eines Hebels in die Behältnisse fließen lassen. Der in der Presse übrig gebliebene Trester durfte von den Schülern probiert werden. Im letzten Arbeitsschritt schütteten die Kinder den Saft durch ein Sieb in einen 30- Liter Kanister. Die Klasse stellte sich an, um die mitgebrachten Flaschen zu füllen. Wie wir feststellten schmeckte der Apfelsaft aus den Brettacher Äpfeln hervorragend und dank des Fleißes konnte auch der Familie etwas von dem süßen Saft mitgebracht werden.
Die Klasse 5a und Klassenlehrerin Frau Bonitz bedanken sich bei Herrn Sarnecki, Herrn Fränkle und Herrn Moritz für die tolle, seit Jahren bestehende Kooperation.
Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis!
Eva Bonitz, Klassenlehrerin 5A