SBIT am 17.01.2020

ROL_BERUFSINFOBÖRSE_1Foto Roller
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir möchten Euch/Sie recht herzlich zum alljährigen Schul- und Berufsinformationstag am Freitag, den 17. Januar 2020 im Bildungszentrum Königsbach einladen. Die vom Förderverein der Willy-Brandt-Realschule organisierte Schul- und Berufsinformationsmesse beginnt um 15 Uhr in der Aula des Bildungszentrums Königsbach und endet um 18 Uhr. Diese schulinterne Bildungsmesse bietet allen interessierten Schülerinnen und Schülern ab der Klassenstufe 8 die Möglichkeit, sich bei über 45 namhaften Ausbildungsfirmen im Umkreis sowie weiterführenden Schulen über die jeweiligen Ausbildungs- und Studienangebote zu informieren. Dies ist die ideale Gelegenheit sich einen Praktikumsplatz bei einer interessanten Firma zu sichern und/oder den ersten persönlichen Kontakt mit der zukünftigen Ausbildungsfirma/ weiterführenden Schule zu knüpfen.
Mit dieser Veranstaltung möchten wir:
  • Schülerinnen, Schüler und Eltern mit Unternehmen und Hochschulen in direkten Kontakt bringen.
  • die Vielfalt und die Perspektiven der Berufe aufzeigen.
  • Anforderungen der Ausbildungsberufe vorstellen.
  • Chancen einer Ausbildung oder eines Studiums im dualen System aufzeigen.
  • über die Vergleichbarkeit universitärer und praktischer Abschlüsse informieren.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.
Wir freuen uns auf Euer/Ihr zahlreiches Kommen.
Förderverein, Schulleitung & Kollegium der WBRS