Schulfest 2012

In der Aula gab es verschiedene Vorstellungen: die Klassen 5d/5e/ 8c mit eigens kreierten Tänzen und Kunststücke der Zirkus-AG (z.B. Vorführungen auf dem Einrad). Auch die Jonglage von Cedric Sorger aus der 6e begeisterte die Zuschauer sehr. Im Schulhaus waren unterschiedlichste Schülerarbeiten für das Fest zu einer Kunstausstellung zusammengestellt. Für Interessierte gab es dazu und für weitere Kunstobjekte im Schulhaus sogar Führungen . Ebenso fanden Führungen durch den wunderschönen Schulgarten statt.
Am späteren Nachmittag spielte zuerst die Band der Klassenband 7d unter der Leitung von Herrn König, danach die ehemalige Schulband ADPTER2.0 und anschließend sang Ariane Berzel aus der 10c einige Hits zur weitere Unterhaltung. Im Rahmen ihres WVR Projektes hatte die Klasse 8d einen Spielparcours im Schulhof aufgebaut. Die SMV informierte auf Schautafeln über ihre Arbeit und hatte ebenfalls etliche Spiele für Kinder vorbereitet.
Schüler der Klasse 8e verkauften ihre Schülerzeitung, das Produkt ihres WVR Projektes .
Eltern, Lehrer, Schüler konnten so in entspannter Atmosphäre bei guten Gesprächen und Darbietungen das Fest genießen. (Susanne Mandrella)