Adventsfeier der 6d mit Doppelnikolaus

Zur Begrüßung spielte Patricia Rehberg auf dem Klavier. Florian Konnerth präsentierte 2 Weihnachtslieder auf dem Akkordeon.Einen Weihnachts-Rap trugen Lionel Maschire,Marco Schüpf und Christoph Meißner vor. Lisa Ringswirth und Yannik Sebastian sagten ein Weihnachtsgedicht auf. Theresa Scheuerle und Patricia Rehberg lasen die Geschichte „das schönste Herz“vor . Frau Manke, die Klassenlehrerin, erklärte mit einer Geschichte von J. Guggenmos, warum es keine Weihnachtslärche gibt.

Das Lied „What did you do last night ?“, von der ganzen Klasse vorgetragen, und der Limerick “A young lady from Spain”, gespielt von Theresa Scheuerle, Patricia Rehberg, Moritz Kasper und Yannic Dittrich, fanden großen Beifall.Viel Geschick bewiesen Nathalie Steinbach, Deborah Brunetto und Denise Armbruster beim „ Becherspiel“. Natürlich wurden auch Weihnachtslieder gesungen, laut und mit Begeisterung. Sebastian Bellitto hatte die Texte vorbereitet und er begleitete auf dem Keyboard. Durch das Programm führte wie auch im letzten Jahr Moritz Kasper mit lustiger Moderation. Der Nachmittag war eine schöne Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.