Abschlussfeier 2019

abschluss002
Den Preis der Jahrgangsbesten erhielten Antonia Dobler und Oliver Reich, den Preis für besondere Leistungen im Fach Französisch die Schülerinnen Ina Walter und Katharina Wagner. Für den Förderverein überreichte Frau Tanja Hennefarth den Sozialpreis an Lena Fränkle (10D).
Den Übergang von der Pause in den zweiten Teil des Abends gestaltete die Schulband mit fetzigen Pop- und Rocksongs, bevor Programmpunkte der Klassen für beste gute Unterhaltung sorgten. Höhepunkte hierbei der „Lehrersong“ von Athina Kunzmann und das Minimusical mit berührenden Songs, Pantomime und phantastischen Rollschulmädels (Leitung RL’innen Frau Myriam Fischer und Frau Lara Sprügel). Dazwischen gab es Grußworte der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Beate Goll-Weber sowie der SMV (Lena Fränkle).
Gegen Ende des gelungenen Abends erfolgte die Zeugnisübergabe an die Absolventen, bei der die SchülerInnen von ihren Gästen mit Standing Ovations gefeiert wurden.
Besonderer Dank gilt Frau Michaela Fränkle, Bauschlott, die mit ihrem 9er-Team nicht nur für die Dekoration, sondern auch für die Gesamtorganisation der Abschlussfeier verantwortlich war. Als Vertreter des Schulträgers zeigten ihre Unterstützung Verbandsvorsitzender Herr Bürgermeister Heiko Genthner sowie die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Gaby Hunter (Kämpfelbach).
„Wir sind zusammen groß, wir sind zusammen alt, komm lass’n bisschen noch zusammenbleiben“ – mit diesem Song verabschiedete sich der Jahrgang beim großen Schlussfinale. Wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft!