Projektbasar 2008

Schüler präsentieren für Schüler ihre Projekte im Rahmen von "Soziales Engagement" (SE) und "Wirtschaft-Verwalten-Recht" (WVR). So wurden selbst gebauten optischen Täuschungen vorgestellt, gab es Vorführungen aus dem Erste Hilfe Kurs, Berichte aus dem Vormittag in der Grundschule und im Altenpflegeheim. Die Unterstützungsaktion fürs Tierheim mit Plakaten und Bildern präsentiert und mit einem selbstgedrehten Video klar gemacht, dass "Gewalt keine Lösung ist" .

Die Klassen 6 zeigten die Ergebnisse aus dem Projekt "Technisches Arbeiten" (TA): z.B. schnittige Segelschiffe und wunderschöne bunte Kissen. Doch nicht nur das fertige Produkt zählte, genauso wichtig war es den Prozess mit Projektmappen und Plakaten zu dokumentieren.