500 Euro für Afrika

Im Rahmen der Aktion „Tagwerk - Dein Tag für Afrika“ tauschten eine Reihe unserer Neuntklässler die Schulband gegen Arbeit ein und spendeten den Lohn für Bildungsprojekte in sechs Ländern Afrikas. Dabei erarbeiten die Schülerinnen und Schüler rund 500.- Euro. Tabitha Hutzler und Cosima Bachmann wagten sich sogar mit Geige und Akkordeon in die Fußgängerzone nach Pforzheim und erspielten als Straßenmusikanten rund 46 Euro. Viele Passanten waren hocherfreut über das Engagement der beiden. „Viele sind stehen geblieben“, so die Freundinnen. Andere Neuntklässler wuschen Autos, übernahmen Kehrwochen, mähten den Rasen oder haben bei Firmen als Elektrikhelfer, Blumenverkäuferin oder im technischen Büro. Ein herzlichen Dank an unsere engagierten Jugendlichen und an die Organisatorin Frau Religionslehrerin Claudia Sirchich.