Schüler/innen schnuppern Betriebsluft

Beim Bau einer elektropneumatischen Anlage in Gruppenarbeit waren Probleme selbstständig zu lösen. Beim ersten Block lag der Schwerpunkt unserer Arbeit im mechanischen Bereich, beim zweiten Block stand Pneumatik im Vordergrund und im dritten Block ging es dann um die Steuerung mittels Elektronik.
Diese Vormittage, die wir an Stelle des Technikunterrichtes in der Schule bei der Firma Felss verbrachten, vermittelten uns viele neue Eindrücke und Erfahrungen, welche uns u.a. auch bei der Berufswahl behilflich sein werden.
Im Namen aller an diesem Projekt beteiligten Schülern und Lehrern möchten wir uns bei der Firma Felss, den Lernbegleitern Herrn Lewender und Herrn Weinbrecht sowie bei den Lernlingen (nicht Auszubildende) für ihre Unterstützung bedanken.
B. Weber, U. Machtolf , L. Kraus