"Simone haut ab" -Aufführung der Theater-AG

(Marina Mangiarano, 8c).Sie feiert heute ihren sechzehnten Geburtstag. Von ihrem Vater (Michelle Anselment, 8a) und ihrer Mutter (Alesa Nagel, 8c) bekommt sie eine drei-monatige Amerikareise mit Sprachkursen geschenkt. Anstatt sich über das Geschenk zu freuen, wird ihr so richtig klar, wie wenig echtes Interesse die Eltern an ihr haben. Statt sich mal Zeit für sie zu nehmen, schenken sie ihr diese teure Reise. Auch ihr Freund Andy (Melisa Yoldas, 8c) interessiert sich mehr für Fußball und hört ihr nicht richtig zu. Im Gegenteil, er macht sich auch noch bei seinem Kumpel Thommy (Brandon Bartels, 8c) über Simone lustig. Die Einzige, die sie versteht, ist ihre Freundin Karin (Sarah Tribula, 8c). Als ihr dann auch noch die Englisch- Lehrerin (Nicole Kolem, 8c) mitteilt, dass sie sitzen zu bleiben droht, hat sie die Nase voll und reißt aus. Wie das Leben der Jugendlichen aussieht, die die Lehre oder Schule geschmissen haben, kann Simone jetzt hautnah erleben. Das Leben auf der Straße birgt so manche Gefahren. Simone hat aber Glück, sie lernt Jürgen (Vivienne Feltl, 8c) und Gaby kennen. Die beiden helfen ihr aus einer bedrohlichen Situation und bringen, gemeinsam mit ihr, die Sache mit den Eltern wieder in Ordnung.
Dank der Unterstützung der Klassenkameraden der 8c wurde das Theaterstück zu einem vollen Erfolg. Die Klasse hatte nämlich mit ungeheurem Engagement und Freude in der 2. Projektwoche alle Bühnenbilder, die für das Theaterstück benötigt wurden, gemalt. Auch beim Auf- und Abbau der Kulissen zwischen den einzelnen Akten wurden die „SchauspielerInnen“ von den Mitschülern Lara, Sarah, Julian und Pascal hervorragend unterstützt. Roberto, Levin und Nicole, die für die Akustik, das Licht und das Einspielen von Songs und Geräuschen zuständige waren, haben ihre Aufgabe ausgezeich-
net gelöst.
In der Pause haben die Schüler der 8c durch den Verkauf von belegten Brötchen und Getränken, unter der Leitung der Klassenlehrerin Frau Graf, für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.
Abschließend bleibt noch zu sagen, dass die Theateraufführung und das WVR Projekt der Klasse 8c ein gelungener Erfolg waren.