Wir helfen Flüchtlingen

Des Weiteren besuchte unsere Klasse gemeinsam mit den betreuenden Lehrkräften Frau Baar und Herrn Görig die „Teestube“ in Mühlburg/ Karlsruhe. Dort haben wir den anwesenden Kindern und Jugendlichen eine Freude bereitet, indem wir sie – dank der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ – mit kleinen Weihnachtsgeschenken überrascht haben.
Die Klasse hat nun gemeinsam beschlossen, im weiteren Projektverlauf verschiedene Aktionen durchzuführen (z.B. Kleidersammelaktion für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von circa 12-30 Jahren; Eintütaktion bei einem ortsansässigen Supermarkt; Unterstützung älterer Menschen im Alltag; Mitarbeit bei der Tafel Pforzheim).
Das Geld, das wir dabei einnehmen, spenden wir in vollem Umfang an die Teestube in Mühlburg. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie unser Projekt mit Geld oder Sachspenden (Kleiderspendetag an unserer Schule) unterstützen würden.
„Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sein Sie einer davon.“
P1030432[1]

• Kleidersammelaktion für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von circa 12-30 Jahren am Samstag, den 18.04.2015 in der Aula der Willy-Brandt-Realschule Königsbach-Stein von 9-12 Uhr!

• Spendenkonto der Klasse 7a der WBRS
Spenden bitte unter dem Betreff „Ein Lächeln schenken“ an das Konto des Fördervereins der Willy-Brandt Realschule Königsbach-Stein:
Bankverbindung:
Sparkasse Pforzheim Calw
Konto Nr. 831 654
BLZ 660 500 85
• Die Ausstellung einer Spendenbescheinigungen ist ab einem Betrag von 15€ möglich.

Lukas Görig, Klassenlehrer