Berufsorientierung

Die Firma DENTAURUM (Zahntechnik) stellte den Klassen 9 mit ihrem Ausbildungsleiter Herrn Rudisile ihre Ausbildung vor.
Die Klasse 8d montierte während eines Betriebspraktikums bei der Firma FELLS (Metallumformung) unter den Augen der beiden Ausbildungsleiter, Herrn Lewender und Herrn Weinbrecht, eine pneumatisch betriebene Presse.
Bei einer Betriebsführung der Firma FREY UND WINKLER (Kunststoffumformung) durch den Betriebsleiter, Herrn Bloch, lernte die Klasse 7d deren Produktpalette und Produktion kennen.
Die WBR bedankt sich bei den Verantwortlichen und den Auszubildenden für die gute Zusammenarbeit.
Der Kommentar eines Schülers bestätigt die Schule in der weiteren Kooperation auf diesem Gebiet: „Warum kann Schule nicht immer so viel Spaß machen!“