Weihnachtsmarkt 2009 für die 5c ein voller Erfolg

Bei herbstlich schönem Wetter wurde am ersten Adventssonntag gleich in der Früh ein Zelt aufgebaut und liebevoll dekoriert. Wechselnde Verkaufteams von Schülern und Eltern boten den zahlreichen Besuchern die Kekse und Stollen zum Kauf an. Parallel dazu konnten sich die Besucher mit einem kleinen Einsatz an einem Gewinnspiel beteiligen, an dem das möglichst genaue Gewicht aller Plätzchen erraten werden sollte.
Herr Stoll aus Stein kam mit seinem Tipp von 17.010 g am Nächsten. Der Gewinn, ein ganz und gar außergewöhnlicher Engel, von Hand geformt in der Künstlerwerkstatt von Frau Steenbock, wurde ihm mit den besten Grüßen der 5c übergeben.
Die Nachfrage war so groß, dass gegen 16:00 Uhr alles verkauft war und die Klassenkasse mit gut 260 Euro einen respektablen Start hat.
Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön von den Kindern der 5c.