Willy-Will-Rock-You 2010

präsentierte sich die jüngste Band des Abends „Lets Rock“ aus Knittlingen. Die fünf Jungs rissen mit ihrer Mischung aus Punk, Rock und Metal die Zuhörer mit und zeigten eine für ihr jugendliches Alter (Klasse 8) erstaunliche, reife musikalische Leistung und Performance. Die Remchinger Realschulband „Green Apex“ betraten als nächste die professionell ausgeleuchtete Bühne des Bildungszentrums. Von der schlichten Akustik-Gitarre mit Gesang über Metal bis hin zu alten Rock-Klassikern boten sie ein sehr kontrastreiches Programm und überzeugten damit nicht nur die jüngere Generation.
Leadgitarrist und Sänger Dorian Sengle bezeichnete die Veranstaltung als sehr gelungen und abwechslungsreich und lobte die Stimmung im Publikum. Die wohl mitreißendste Darbietung des Abends, was auch den zahlreichen Mitschülern und Fans zu verdanken war, bot die Schulband des Bildungszentrums ADAPTER 2.0 bei ihrem Heimspiel.
Mit Rock, Pop und Indie lieferten die sechs Nachwuchsmusiker/innen wieder einmal eine hervorragende musikalische Visitenkarte ab und Leadsängerin Natascha Dicker zeigte einmal mehr ihr Soul-Talent. Nicht umsonst hatte die Band beim Schülerbandfestival 2010 im Kupferdächle einen Award für das beste musikalische Zusammenspiel erhalten. Als von Rektor Dieter König angesagter „Top-Act des Abends“ betraten „The Gently Tunes“ (Pforzheim) auf - ebenfalls eine beim Schülerbandfestival prämierte Band. Die drei Jungs hatten keine Schwierigkeiten auch noch die letzten Besucher mit ihren selbstkomponierten Akustik-Rocksongs zum Mitsingen, Mittanzen und Abfeiern zu bewegen.
Ihren nächsten Auftritt haben die talentierten Jungs bei „Kaffee und Tee“ im SWR-Fernsehen. Die Resonanz auf die Veranstaltung war durchweg positiv. Als „wirklich klasse“, „tolle Idee, gerade für Schülerbands“ und „sehr gute Durchführung“ bezeichneten Schüler und Erwachsene diesen Freitagabend in der Aula des Bildungszentrums. (Laura Reiling).