School of Rock im "Kupferdächle" Pforzheim

Im Jugendkulturtreff "Kupferdächle" in Pforzheim gingen die Klassen 7B und 7C hochkonzentriert zur Sache: Innerhalb von 90 Minuten galt es einen eigenen Song zu texten, die Instrumente mit den Akkorden und dem Rhythmus zu beherrschen und das Ganze auf der kleinen Bühne den Mitschülern vorzustellen. Heraus kamen dabei Songs wie "Sehnsucht", "Shopping", "Liebe und Jungs" und "Leidenschaft". Unterstützt wurden die Klassen dabei von den Musikprofis Jennifer Loosemore (Gesang), Roland Bliesener (Keyboard, Drums) und Mr. Böttcher (Gitarren).
Die entstandenen Songs kann man als Video ansehen auf der Homepage des "Kupferdächles" unter: http://www.kupferdaechle.de/musik/sor.htm Begleitet wurden die Klassen von ihrem Musiklehrer Herrn König, Frau Mandrella und Frau Kübler, die wie die Schülerinnen und Schüler große Freude an der Aufführung hatten. Die Dozenten jedenfalls waren von den Willy-Brandt-Schülern sehr begeistert, so dass die Klassen ihre Song beim Abschlusskonzert im Kulturhaus Osterfeld präsentieren werden.