Finale von Voice of Germany

Pola will nach Finale auf musikalischen Zug aufspringen.
Unabhängig davon, wie das Finale für ihn ausgeht, will er nach der Show viel mehr Musik machen. "Für mich ist es jetzt auf jeden Fall wichtig, auf diesen Zug aufzuspringen und so viel mitzunehmen, wie es geht", sagt er. Auch Dieter König schätzt, dass Pola seine Chance ergreifen wird, sofern sie sich ihm bietet. "Für ihn persönlich wünsche ich mir wirklich, dass er es schafft, diesen Erfolg hat und seinen musikalischen Weg ausprobieren kann", erzählt er. Beinahe wäre der Direktor sogar selbst beim Finale vor Ort gewesen. Denn ursprünglich hatte der Lehrer vorgehabt, seinen Chef nach Berlin einzuladen. Doch daraus wird coronabedingt nichts. Den Wunsch nach einem persönlichen Bild mit ihm und einer Gitarre wird Pola ihm aber sicher noch erfüllen können: "Das muss ich noch als Erinnerung haben, bevor ich in den Ruhestand gehe. Dann kann ich sagen, dass das eines der Highlights in meiner Zeit als Rektor war".
Doch zunächst wird es sich König – wie auch die Schüler, Kollegen, Sekretärinnen und Eltern – vor dem Fernseher nicht nehmen lassen, ihn zu unterstützen und am Ende vielleicht wirklich zum Sieger bei "The Voice of Germany" zu machen.
(Text Sven Sartison mit freundlicher Genehmigung der Pforzheimer Zeitung)
© WBRS 2024