Sparkasse und Förderverein spenden Sitzgruppe

Gerade im Rahmen des Ganztagsunterricht seien die von der Schule gewünschten Sitzgelegenheiten angebracht. Fördervereinsvorsitzende Brigitte Kasper sagte, "wir haben uns gerne angeschlossen und den Rest beigeschossen." Dieter König freute sich, "dass das Geschenk quasi im Wohnzimmer der Schule steht. Jetzt stimmt die Balance zwischen Gymnasium und Realschule wieder", bemerkte er augenzwinkernd mit Blick auf die dort schon vor einiger Zeit aufgestellten Sitzmöglichkeiten. Diese wurden ebenfalls durch Spenden - auch der Sparkasse - finanziert. Und für die Schüler dankten ihre Vertreter Nicola, Aline und Theresa. "Von uns Schülern wird das schon sehr gut angenommen." ufa

Foto:
(hinten v.l.): Nicola, Brigitte Kasper, Rudi Schnieber, Aline und Theresa. (Vorn v.l.): Dieter König, Sparkassen-Filialleiter Thomas Augenstein und Verbindungslehrer Christian Hartmann
© WBRS 2024