Vorlesewettbewerb 2014

vw_2014_2
Der Weihnachtskrimi „Drei Könige auf Abwegen“ von Jo Pestum wanderte in der zweiten Runde der Reihe nach vom einen zum andern. Der unbekannte Text ist auch für gute Leser immer eine Hürde, die letztlich zeigt, wer das Lesen meisterlich beherrscht.
Eine herausragende Leistung zeigte diesmal Eleonore Scholten (6a), sie ist unsere diesjährige Schulsiegerin. Michael Sölch (ebenfalls 6a) erreichte den zweiten Platz. Aber auch die anderen Teilnehmer haben sich wacker geschlagen, Schulleiter Dieter König lobte die Teilnehmer für ihre Leistungen und überreichte jedem einen Buchpreis. Eleonore wünschte er viel Erfolg beim nächsten Wettkampf, sie vertritt die Willy-Brandt-Realschule im Februar beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene, wo sie den Enzkreistitel holen kann. (uh)