Infos zum Schulstart am Montag

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
zum Schulstart am Montag hier noch ein paar Hinweise: Denken Sie/Denkt bitte daran, die Bestätigung über die „Symptomfreiheit“ unterschrieben mitzubringen. Sie werden in der 1. Stunde eingesammelt. Schüler ohne Bestätigungen müssen wir nach Hause schicken oder die Eltern bringen die Gesundheitsbestätigung in die Schule/mailen sie/faxen sie. Das Formular für alle, die es nicht mehr finden können (S.1-2 genügt uns) gibt es auch unter Download/Corona
Die Elternabende Klasse 9 und 10 finden wie geplant in Präsenzform statt. Das Ministerium hat diese Möglichkeit ausdrücklich bestätigt. Wir empfehlen das Tragen einer Alltagsmaske.
Am Montag kurz nach 11 Uhr wird es an beiden Schulen des Bildungszentrums eine Gedenkminute für den ermordeten französischen Lehrer Samuel Paty geben. Wir folgen hier gerne der Empfehlung des Kultusministeriums. Die Lehrkräfte werden in den Klassen über den Hintergrund dieser Tat informieren und ggf. diskutieren.

Ihnen und euch einen guten Start in die Woche und bleiben Sie / bleibt gesund!
Dieter König