Schule- und Berufsinfotag 2014

Schulleiter Dieter König ermunterte anschließend die Schüler, hier die Chance für ihre Ausbildung zu nutzen und sich bestens zu informieren.
Er bedankte sich auch bei der Hauptorganisatorin Frau Herrmann (Förderverein), die diesen Berufsinformationstag „ins Leben rief“ und bei Frau Kasper (Vorsitzende des Fördervereins) und bei den Lehrerinnen Frau Röseling und Frau Mazowiec, die im Rahmen von EWG diesen Tag für die Schüler und Kollegen mitorganisierten. Anschließend überreichte die Ausbildungsleiterin Frau Gold der Volksbank Wilferdingen Keltern zusammen mit dem Vorstand Herr Wandmüller und Frau Plano dem Schulleiter Herrn König einen Scheck über 1000 € zur Verwendung technischer Anschaffungen für Schulveranstaltungen. Am Ende der Veranstaltung bedankten sich Frau Herrmann und Frau Kasper persönlich bei allen Ausstellern mit jeweils zwei schuleigenen Produkten: einem Glas Honig der Bienen AG und einer Flasche Wein der Weinberg AG .

Wir, die Schulleitung und der Förderverein bedanken uns recht herzlich bei allen anwesenden Ausstellern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Jugendlichen eine Entscheidungshilfe bei der Berufswahl zu sein oder ihnen die Möglichkeit zu geben, einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu bekommen (Firmen, Schulen, Institutionen).

Ebenso bedanken wir uns bei allen Beteiligten, die zum guten Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
Ein besonderer Dank gilt den Schülern der Klasse7a; sie hatten die Bewirtung übernommen und während des Nachmittags die Aussteller mit Kaffee und belegten Brötchen bestens versorgt.

Schriftführein des Fördervereins
(Susanne Mandrella)