SMV-Seminar 2011

wartete schon Herr Hartmann auf uns. Nach einer kurzen Begrüßung durch Theresa und Madeleine, spielten wir „Bingo“, um uns kennenzulernen. Danach ging es mit der Jahresplanung los. Zunächst wurden alle Vorschläge gesammelt und an die Tafel geschrieben. Nach einer Abstimmung wurden allerdings auch wieder einige Vorschläge gestrichen. Als die Aktionen für dieses Schuljahr feststanden, durften sich die Klassensprecher vorne an der Tafel in die jeweiligen Aktionen eintragen, die sie gerne organisieren möchten. Ein kurzes Chaos trat auf, doch dies wurde dann schnell wieder gelöst. Zur diesjährigen Jahresplanung gehören unter anderem Schoko Day, Fußballturnier, Schüler vs. Lehrer, Aids Tag... Nun bekamen wir noch Besuch von unserem Rektor Herr König. Die Klassensprecher hatten von den Schülern Fragen gesammelt, die Herr König heute beantwortete. So ging das Seminar erfolgreich zu Ende.
Theresa Scheuerle