Schulleitung der Willy-Brandt-Realschule wieder komplett

Sabine Schauwienold-Rieger wurde ein Jahr nach dem Weggang von Konrektor Hans-Martin Bratzel das Amt der stellvertretenden Schulleiterin übertragen. Bürgermeister Bernd Kielburger, der Vorsitzende des Schulverbands Bildungszentrum Westlicher Enzkreis, Rektor Dieter König und der neue Schulverbands-Geschäftsführer Ortwin Befurt hießen Schauwienold-Rieger in ihrem neuen Wirkungskreis willkommen. Kielburger unterstrich, er freue sich nicht nur über die Komplettierung der Schulleitung, sondern auch darüber, dass die Schwerpunkte der neuen Stellvertreterin im Bereich Arbeitswelt und Berufsorientierung liegen. In Königsbach wird sie Englisch, Französisch und EWG (Erdkunde, Wirtschaftkunde, Gemeinschaftskunde) unterrichten.
Schauwienold-Rieger ist 1965 in Weinheim bei Heidelberg geboren, sie studierte Englisch, Französisch und Gemeinschaftskunde, war zweieinhalb Jahre zu Studien- und Arbeitsaufenthalten im englisch- und französischsprachigen Ausland, bevor sie 1995 ihre Arbeit als Realschullehrerin aufnahm. Nach regelmäßigen Fortbildungen war sie als Pädagogische Beraterin und Lehrerfortbilderin, sowie beim Aufbau der Studiengänge Europalehramt an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe tätig. Sie bringt überdies zwei Jahre Schulverwaltungserfahrung mit. Ihre letzte Stelle war an der Geschwister-Scholl-Realschule in Pfinztal. Schauwienold-Rieger ist verheiratet, Mutter eines Kindes. ufa