Schulband-CD und Spendenaktion "Japan"

Zwischen Dezember und März hatten die sechs Musiker/innen an nur drei Tagen im Studio des „Kupferdächle“ in Pforzheim die neun CD-Titel eingespielt. Auf der Silberscheibe finden sich nun z.B. Songs von Amy MacDonald, Melissa Etheridge, den White Stripes und Pink. Schulleiter Dieter König persönlich hatte zusammen mit Paul Taube vom „Kupferdächle“ den letzten Schliff am Studio-Sound angelegt und auch dafür gesorgt, dass GEMA-rechtlich alles o.k ist. Da ja drei Bandmitglieder aus der Klasse 10D sind, verwundert es nicht, dass gerade aus dieser Klasse der Vorschlag kam, angesichts der Katastrophe in Japan, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Die Schulband-CD durfte dabei mit Unterstützung des Schulträgers als Gratis-Zugabe die Spendenmotivation beflügeln.
So konnte unsere Spendenaktion im Rahmen von „Töne, Tanz, Theater“, den Elternabenden und aus einem Kuchenverkauf der Klasse 10 D (68,75 Euro) eine Gesamtspendensumme von 880,04 Euro erzielen. SMV und die Klasse 10 D einigten sich darauf, diese Summe an das christliche Kinderhilfswerk „World Vision“ weiterzuleiten. Dieses Hilfswerk ist geprüft und empfohlen vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) und hat in Japan nach der jüngsten Erdbeben-/Tsunami-Katastrophe in der Region Miyagi die Arbeit aufgenommen. Vor allem bietet es Kindern im stark zerstörten Minami Sanriku Räume, Kontaktmöglichkeiten und Spiele zur Aufarbeitung des Geschehenen. Ein herzliches Dankeschön nochmals allen Spendern für ihre Unterstützung. Wer sich der Aktion noch anschließen möchte, kann seine Spende noch bis Ende Mai im Sekretariat vorbeibringen und darf auch gerne noch eine Schulband-CD mitnehmen.