Shaolin Kung Fu Gürtelprüfung 2014

Die größte Sorge bereitete den Schülerinnen und Schülern der bevorstehende Bruchtest, bei dem ein Holzbrett mir der Handkante zerbrochen werden musste. Doch entgegen allen Befürchtungen schafften alle Nachwuchsshaolin die Gürtelprüfung und wurden unter großem Applaus mit der Shaolinschärpe, einer Urkunde und einem eigenen Shaolin Kung Fu T-Shirt ausgezeichnet.
Gespannt warten alle Jungen und Mädchen der Shaolin Kung Fu-Gruppe der Willy-Brandt-Realschule darauf am kommenden Samstag, im Rahmen des Schulfestes ihr weiteres Können zu demonstrieren. Dazu gehören neben Schlag- und Tritttechniken, Tier- und Waffenformen, einem kleinen Löwentanz, Selbstverteidigungsübungen auch beeindruckende akrobatische Übungen und spektakuläre Darbietungen verschiedener Bruchtests.
(Davina Mazowiec,Realschullehrerin)