Frau RL Rosa Weingärtner in Ruhestand verabschiedet

Als Flüchtlingskind des Krieg nach Pforzheim verschlagen, wuchs Frau Weingärtner in den Trümmern der Innenstadt auf. Nach der Schule machte sie zunächst die Ausbildung zur Fachlehrerin für HHT (Hauswirtschaft, Handarbeit und Turnen), bevor sie als Realschullehrerin für Hauswirtschaft und Sport in Bad Cannstatt Anfang der 7oer Jahre begann. Weitere Stationen waren die Konrad-Adenauer Realschule in Pforzheim und schließlich seit 1993 die Willy-Brandt-Realschule. Als Fachberaterin für das Fach MuM war sie in den 90er Jahren weit über unsere Schule hinaus eine bekannte und geschätzte Fortbildnerin. Flexibilität, Lust auf Neues, Freude an Herausforderungen und pragmatisches Handeln kennzeichneten die Berufshaltung von Frau Weingärtner, so Herr Rektor Dieter König in seiner kleinen Ansprache. Für die Stundenplanmacher sei sie eine richtige "Allzweckwaffe" gewesen, da sie außer ihren Fächern MuM,Sport genauso Musik, Technik, BK, GK und Geschichte unterrichten konnte. Unschätzbare Dienste leistete sie in der Schulküche bei allen Schulveranstaltungen und kein Schulgottesdienst bei dem sie nicht einen Part gerne übernahm. Kollegium und Schulleitung wünschen Frau Weingärtner im wohlverdienten Ruhestand alles erdenklich Gute und freuen sich mit ihr auf die interessanten Herausforderungen, die die Ruheständlerin ins Auge fasst.