Elternfrühstück in der Schule Sa 7.12.07 9.00 Uhr

Beim dritten gemeinsamen Elternfrühstück in der Schulküche nutzen Elternbeiräte und LehrerInnen die Gelegenheit bei einem üppigen Frühstück sich über Schule, Kinder und die Welt auszutauschen und sich so auch einmal mehr informell zu begegnen. Nachdem unsere Referendarinnen mit anschaulichen Bildern Impressionen aus der Arbeit in der Ganztagesklasse vermittelt hatten, führten die Kolleginnen Barbara Lang und Nina Lehmann in die Diskusssion zum Thema Hausaufgaben ein: Pro und Contra aus neuester Sicht der Forschung. Dies wurde dann in Gesprächsgruppen im Hinblick auf Einzelfragen noch vertieft erörtert. Die Gespräche machten Eltern und Lehrern wieder einmal deutlich, dass es sehr lohnend ist, immer wieder einmal scheinbar alltägliche Standards zum Thema zu machen.