Peter Bechthold feiert 40. Dienstjubiläum

Als „echter“ Bilfinger Junge machte Herr Bechthold in den 60er Jahren zunächst eine Lehre zum Feinmechaniker und arbeitet in der Pforzheimer Weltfirma ROWI, bevor er umstieg und am päd. Fachseminar die Ausbildung zum Fachlehrer für Werken und Kunst absolvierte. Nach einem Intermezzo in Obrigheim am Neckar kam er 1974 zurück in die Heimat und wurde zu einem der Lehrer der ersten Stunde am neu erbauten Bildungszentrum. In seinen 34 Jahren an der Schule hat er vier Bildungspläne erlebt und den Wandel des Faches Werken zum Fach Technik. Herr Bechthold meisterte die Integration der Elektrotechnik ins Fach Technik ebenso wie den Einzug der digitalen Bildbearbeitung im Fach Kunst. Im Namen des Landes und der Willy-Brandt-Realschule dankte Schulleiter König bei der Überreichung der Urkunde ihm für seine treu geleisteten Dienste, seine vielfältigen handwerklichen Hilfen für die Schule, seine Bereitschaft sich immer wieder Herausforderungen zu stellen und wünschte ihm weiterhin viel Freude im Umgang mit seinen Schülern. Einen Wunsch hat unser Jubilar noch offen: Er wartet auf den Tag an dem eine Fünftklässlerin zu ihm aufschaut und sagt: „ Du, Herr Bechthold – Meine Oma war auch schon Schülerin von ihnen.“