Paper-Fashion

Für die Gestaltung wurde uns weißes Papier, weißer Karton und Zeitungspapier zur Verfügung gestellt. Kleine Hilfsmittel wie Scheren, Kleber, Tacker, Stecknadeln, Klebeband usw. standen uns ebenfalls zur Verfügung.
Wir begannen mit Entwürfen und verschiedenen Skizzen und versuchten diese kreativ umzusetzen. Mit viel Begeisterung werkelten wir, mit der Hilfe und Unterstützung von Frau Löffler, an unseren eigenen Kleidungsdesigns.
An manchen Tagen arbeiteten wir sehr fleißig und zielstrebig, aber an manchen Tagen nutzten einige ihre Zeit nicht richtig. Mit Rat und Tat stand Frau Löffler hinter uns und half uns bei der Lösung von Problemen. Jedoch auch wir (die Schüler/innen der Klasse 8e) halfen uns gegenseitig bei der Umsetzung des Kleidungsstücks bzw. des Accessoires. Einige von uns kamen freiwillig Nachmittags, um an ihrem "Kunstwerk" zu arbeiten.
In einer Feedbackrunde konnten wir sehen, dass fast allen dieses Projekt sehr viel Spaß machte, da wir selbst kreativ werden konnten und unser eigenes Design, nach unseren Vorstellungen, in die Tat umsetzten konnten. Wir haben dabei einiges gelernt.
Die Resultate können sich unserer Meinung nach sehen lassen!
(Autoren: Denise Armbruster und Nathalie Steinbach)