Eine etwas andere Englischstunde

In dem Stück geht es um eine sehr alte schottische Vampirfamilie, die schon seit Jahrhunderten eine Blutbank besitzt. Natürlich gibt es auch in dieser Familie viele „schwarze Schafe“ .Das 24. ist Cedric, ein junger Vampir, der kein Blut mag. Er möchte lieber Besitzer einer Eisdiele werden, da er so gerne Eis isst. Natürlich ist seine Mutter zunächst sehr entsetzt und wehrt sich vehement gegen den Wunsch ihres Sohnes. Seine verrückte Cousine Rosemary, die sich gelegentlich in eine Fledermaus verwandelt, hilft ihm bei der Verwirklichung seines Vorhabens.
Die beiden aus England stammenden Darsteller Rachael Butler und Graeme John vom Krefelder „Flying Fish Theatre“ schlüpften in die verschiedensten Rollen und versuchten neben der Unterhaltung durch lustige Gesten, Gesang sowie kleine Tanzeinlagen auch das Verständnis der Schüler zu garantieren.. Nach der Aufführung durften die Schüler den Schauspielern sowohl Fragen zum Musical als auch private Fragen, natürlich auf Englisch, stellen. Sowohl die Schüler als auch die Lehrer waren vom Musical begeistert und werden wieder eine Vorstellung mit einer englischen Theatergruppe planen
© WBRS 2024