Projekt der Technikgruppe 8c bei Firma Härter in Stein

Die Technikgruppe der 8c mit ihrem Lehrer Herrn Freundt traf sich am 19.12. zum letzen Mal in der Firma Härter in Königsbach-Stein mit dem Ausbildungsmeister Herr Fehnrich zur Projektfertigstellung. Nach 10 Wochen eifriger Arbeit an allen Einzelteilen für unsere Standuhr, bauten wir diese nun zusammen und setzten schließlich das Uhrwerk ein. Die Arbeit bei Firma Härter hat uns allen sehr gut gefallen, denn wir haben dabei sehr viele neue Fertigkeiten und Kenntnisse erworben. Das komplette Material samt Uhrgetriebe haben wir geschenkt bekommen. Doch am meisten freut uns, dass wir nun für unser eventuell „handwerkliches“ Berufsleben sehr vieles jetzt schon können. Denn das, was wir bei der Firma Härter gelernt haben, gehört zu den Grundlagen des Metallhandwerks. Wir, die Klasse 8c, bedanken uns bei der Fa. Härter für die das gesponserte Material, die Bereitschaft uns in der Lehrwerkstatt zu betreuen und die schöne Zeit im Betrieb. (Bericht von Sara Lichtenfels & Christian Wagner 8c)
© WBRS 2024