Klassenlehrerin ist untergetaucht

Gleich in der Woche nach der Ausstrahlung der Sendung besuchten die Schüler der 6a die Kinderklinik „Olgahospital“ in Stuttgart und überreichten dort neben dem Scheck auch große, selber gemalte Bilder, die künftig den Wartebereich verschönern sollen, an den Chefarzt des Sozialpädiatrischen Zentrums, Dr. Andreas Oberle.
Für die Spielsachen, die von dem Geld gekauft werden sollen, brachten die Sechstklässler vor Ort gleich kreative Vorschläge ein.
Mit der Fahr nach Stuttgart verband die Klasse gleich noch einen Besuch im „Museum am Löwentor“. Dort erhielten sie passend zum Geschichtsunterricht eine spannende Führung zum Thema „Tiere und Menschen in der Eiszeit“. Von der Ausstellung über die Ur- und Frühzeit waren die Schüler so angetan, dass sie sich weitere 30 Minuten Zeit erbaten, um die Fundstücke noch genauer zu betrachten und zu fotografieren. Am beeindruckendsten fanden sie dabei den naturgetreu nachgebildeten Mammut, sowie den Riesenschädel eines Tyrannus Saurier Rex.

Schließlich rundete eine kurze Shoppingtour den abwechslungsreichen Ausflugstag ab. Dabei genossen es die Schüler sichtlich, ausgerüstet mit Handy und Stadtplänen in Gruppen ohne Erwachsene in der Fußgängerzone unterwegs sein dürfen.
Besonders bedanken möchten wir uns zum Abschluss unserer tollen Aktion noch:
• Bei Frau Christine Schuber, die mit der 6a nicht nur die Bilder für das Olgahospital gemalt, sondern uns auch wieder an diesem erlebnisreichen Tag begleitet hat.
• Beim Förderverein der WBRS, der uns bei der Fahrt zum Tigerentenclub finanziell unterstützt hat.

Ingrid Zerr

P.S.: Wer die Sendung mit der 6a und der Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger im Fernsehen verpasst hat, kann sie sich noch in der Mediathek des SWR ansehen: http://swrmediathek.de/tvshow.htm?show=43b490b0-edeb-11e1-9c15-0026b975f2e6