Die Klasse 8C in Aktion

Von der Strafmündigkeit ab 14 Jahren, übers Jugendstrafrecht, Schadensersatzpflicht, Ordnungswidrigkeiten usw. ging es bis zum Jugendschutzgesetz.
Schwerpunkte kristallisierten sich heraus:
- Musik aus dem Internet covern
- Personen mit dem Handy aufnehmen, Fotos weitergeben
- ebay-Versteigerungen
- Fahren ohne Führerschein
- Silvesterknaller
- Alkoholverkauf
- 0,0 Promille-Grenze bei Fahranfängern usw.

Diese Themen interessierten die Schüler und wurden fachkundig und verallgemeinernd erklärt; was ist erlaubt, was strafbar und was kann richtig schön teuer werden.
Aus einer Unterrichtsstunde wurden zwei, Herr Mannherz (ehemaliger Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums) kommt sogar am 22.01.08, um noch ausstehende Fragen zu beantworten.
Die Klasse 8c bedankt sich herzlich für Kompetenz, Einsatzbereitschaft und tollen Unterricht.
© WBRS 2024